Oxygen Error: Your shortcodes lack a valid signature - most likely because a migration has taken place. Please re-sign your shortcodes inside the WordPress admin panel, at Oxygen > Settings > Security.

Die Entwicklung der Mechanik

Elektronisch überwachte Fertigung

Renner ist der einzige europäische Lieferant, der dem harten Konkurrenzkampf in der Klavierindustrie gewachsen war. Alle anderen Mitbewerber mussten aufgeben. Sie waren nicht in der Lage, dem ständig steigenden Anspruch an Qualität, Verlässlichkeit, Genauigkeit und Langlebigkeit zu folgen. Der Endverbraucher, sowie die deutsche Klavierindustrie, sollte beim Kauf eines Pianos auf die original Renner Mechanik achten, da sie im Instrument die entscheidende Rolle spielt. Ein hervorragender Klang kann nur mit höchster Präzisions gewährleistet werden.

Zusammenfassung

Schlussendlich hat sich in der Welt des Klavierbaus die Spezialisierung bewährt. Dies wird insbesondere im Bereich der Herstellung von Klaviermechaniken deutlich. Renner nutzt heute modernste Computer und Steuerungstechnik, um die außergewöhnlich hohe Qualität der Produkte sicherzustellen und hat sich deshalb gegenüber dem harten Wettbewerb deutlich durchgesetzt. Wie der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Dr. Lothar Späth, einst sagte: "Qualität ist das einzig Ehrliche." oder wie ein Schwabe sagen würde: "Qualität ist eine Frage des Anstandes".
© 2021 Louis Renner GmbH